Von sti |

Auch in diesem Jahr hatten die SchülerInnen der 5. und 6. Klasse wieder die Möglichkeit am ´The Big Challenge´-Wettbewerb teilzunehmen.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde der Wettbewerb online durchgeführt. Innerhalb von 40 Minuten mussten Aufgaben in den Bereichen Grammatik, Leseverstehen, Hörverstehen sowie Landeskunde gelöst werden. Vor wenigen Tagen gingen nun die mit Spannung erwarteten Ergebnislisten und Urkunden bei uns an der Schule ein.

Zu unserer großen Freude haben drei SchülerInnen besonders erfolgreich an diesem Wettbewerb abgeschnitten.

Lion Becker (5a) wurde nicht nur Schulsieger der Klassenstufe 5, sondern erreichte mit seiner Punktezahl auf Landesebene einen beachtlichen 2. Platz! Robert Wonerth (5b) wurde auf Klassenebene Zweiter, auf Landesebene Dritter! Schulbeste bei den SechstklässlerInnen wurde Jorinde Assmann (6d), die landesweit in ihrer Klassenstufe den dritten Platz erlangte. Alle drei wurden mit einer besonderen Urkunde sowie einem Pokal ausgezeichnet.

Auch alle anderen SchülerInnen wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme mit Urkunden sowie tollen Sachpreisen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend hoffen wir auch im kommenden Jahr wieder auf zahlreiche TeilnehmerInnen beim ´The Big Challenge‘-Wettbewerb, denen wir dann auch fest die Daumen drücken werden.

Christina Weber-Bleyle